Neue Wege gehen

Immobilien Löffler GmbH

Die Firma Immobilien Löffler GmbH in Fürth blickt auf mehr als 95 Jahre Erfahrung und Erfolg in der Vermietung und im Verkauf von Immobilien zurück. Ein neuer Werbe- und Intro-Clip für die Webseite sollte erstellt werden.


Der Kunde hat an WMpictures den Wunsch herangetragen, einen Opener für zukünftige Werbe- und Erklärvideos zu entwickeln. Es sollte eine moderne Art mit coolen Animationselementen und Formen werden. Diese Opener-Promo sollte in unterschiedlicher Länge einsetzbar sein und auf der Startseite von Immobilien Löffler stehen.  

Studenten wohnen

P&P Gruppe

Die P&P Gruppe Bayern ist der Spezialist für Neubau und Baudenkmäler in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen. Für das neue Bauvorhaben "die Nürnberger Unikate" benötigte P&P einen Werbeclip für verschiedene Internetplattformen.


WMpictures identifizierte in den ersten Gesprächen mit dem Kunden, welche Wirkung durch den Film erzeugt werden soll. Bei der Vorortbegehung wurden die wichtigsten Punkte aufgezeichnet und ein Storyboard erstellt. Das Storyboard war für beide Seiten sehr nützlich und sicherte ein erfolgreiches Produktionsergebnis. Nach den Dreharbeiten wurde der Film professionell geschnitten und mit einem bekannten Profisprecher vertont. Das Ergebnis wurde anschließend in die Internetseite von P&P Gruppe integriert und kann nun auch über weitere Plattformen ausgestrahlt werden.

Erster Singlespeed Triathlon

Ultra Race

Der Triathlon Veranstalter Ultra Race startete den ersten Singlespeed Triatlon in der Metropolregion Nürnberg. Das exklusive Event wurde durch die Filmproduktion von WMpictures im Internet präsentiert.


Bei diesem Event sollten alle wichtigen Momente mit der Kamera eingefangen werden. Interviews, Vorträge und die Stimmung bei den Zuschauern waren dabei wichtige Aufnahmen. Der fertige Eventfilm wurde für die Internet Seite und Social Media genutzt.

Schnell einen ersten Eindruck

Rechtsanwaltskanzlei Heckel, Löhr, Kronast, Körblein

Die Rechtsanwaltskanzlei Heckel, Löhr, Kronast, Körblein in Schwabach vereint verschiedene Rechtsgebiete unter einem Dach. Die Kanzlei agiert in der Metropolregion Nürnberg und deutschlandweit. Durch einen Kanzlei-Film erhält die neugestaltete Internetseite eine persönlich geprägte Note und hebt sie vom Wettbewerb ab.


WMpictures und die Rechtsanwälte waren sich schnell im Klaren, dass der Imagefilm einen Überblick über die Rechtsanwaltskanzlei vermitteln soll. Dieser und andere Vorbesprechungspunkte wurden im Storyboard fixiert und abschließend mit dem Kunden festgelegt. Im Anschluss daran begannen die Dreharbeiten mit Innen- und Außenaufnahmen der Kanzlei. Nach dem Dreh erfolgte der Schnitt und die Vertonung, für die ein professioneller Sprecher gewählt wurde.

Inhalte auf den Punkt bringen

ProKonsens GmbH

Die Prokonsen GmbH steht für Coaching im Bereich Selbstmanagement, persönliche Entwicklung und Teamentwicklung. Mit Hilfe von Erklärvideos wird die Arbeit bei Training und Coaching ergänzt.


WMpictures hat in Kooperation mit einem Kommunikationscoach und einem Karikaturzeichner ein einzigartiges und kreatives Erklärvideo erstellt. Von WMpictures wurden die Dreharbeiten, der Schnitt und die Vertonung mit einem Profisprecher übernommen.

 

Weitere Beispiele finden sie bei unserem VIMEO Account